· AGENDA·

EVENTS UND SEHENSWÜRDIGKEITEN AUF MALLORCA

ENTDECKEN SIE DIE INSEL UND IHRE BRÄUCHE

Lernen Sie Mallorca und die Inseltraditionen durch das Kulturangebot sowie die hier ansässigen Künstler kennen.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt auf der Insel, indem Sie das Meiste aus ihm rausholen.

Weihnachtsmarkt auf der Plaça Major in Palma
Einer der Klassiker in der mallorquinischen Hauptstadt, der verkündet, dass Weihnachten näher rückt. Der Weihnachtsmarkt auf der zentralgelegenen Plaça Major zieht Tausende von Einwohnern und Besuchern an, um dort Geschenke und Weihnachtsfiguren einzukaufen, vor allem aber füllt er die Stadt mit besinnlicher Vorfreude. 

Ort:
Plaza Mayor in Palma
Termine: vom 21. November 2018 bis zum 06. Januar 2019 
Joan Miró, der “ungestüme Geist“ Mallorcas
Joan Miró ist einer der international bekanntesten mallorquinischen Künstler. Sein Vermächtnis für Malerei und Bildhauerei des Surrealismus ist unschätzbar wertvoll. Sein Werk wird bis 2020 in der Fundació Miró Mallorca nach einer Reise über Seoul, Bologna und Turin ausgestellt. Aus der mallorquinischen Kunstlandschaft ist er nicht wegzudenken.  


Ort:
Fundació Miró Mallorca
Termine: von Februar 2018 bis Dezember 2019 

Die anspruchsvolle Agenda des Auditórium de Palma
Im Herzen der Bucht von Palma befindet sich eines der Epizentren der mallorquinischen Kulturszene und zwar mit internationalem Niveau. Das Auditórium de Palma bietet eine umfangreiche Auswahl der wichtigsten Aufführungen und Shows des Veranstaltungsprogramms. 



Ort: Auditórium de Palma
Das Internationale Festival für Klassische Musik in Pollença unterm Sternenhimmel
Seit 1962 findet im Claustre de Sant Domingo in Pollença – einer historischer Stätten ausgenommener Schönheit und grandioser Akustik – ein Musikfestival unterm Sternenhimmel statt, an dem bereits mehr als 800 Künstler internationalem Renommees teilgenommen haben. Ein unbedingtes Muss während des mallorquinischen Sommers. 

Ort:
Claustre de Sant Domingo in Pollença
Termin: August 2019 
Die Magie der Artnit in Campos

Die Kleinstadt Campos füllt sich mit Kunst und Kultur mit hunderten von Ausstellungsstücken: Gemälde, Skulpturen, Zeichnungen, Design, Street-Art und vor allem Installationen. Ein ausgesprochen magischer Abend in dem Ort, in dem unser Hotel liegt. 


Ort:
Campos
Termin: August 2019 
Erleben Sie den längsten Tag des Jahres am Strand von Es Trenc
Um ein besonderes Wochenende zu einem so besonderen Termin wie dem Vorabend zu Sant Joan zu verbringen, ist es unerlässlich den passenden Ort zu finden. Der längste Tag des Jahres wird noch außergewöhnlicher, wenn man sie am Strand von Es Trenc verbringt – einer unberührten, traumhaften Landschaft, die nur einen Katzensprung von unserem Art Hotel entfernt ist. 

Ort: 
Es Trenc
Termin: 23. Juni 2019

· AGENDA·

EVENTS AND PLACES OF INTEREST IN MALLORCA

DISCOVER THE ISLAND AND ITS TRADITIONS

Get to know Mallorca and its traditions through its cultural offerings and artists.
Enjoy your stay on the island by making the most of its potential.

CHRISTMAS MARKET IN THE PLAZA MAYOR OF PALMA

A classic indication in the capital of Mallorca that Christmas is coming. The Christmas market of the central Plaza Mayor attracts thousands of locals and curious visitors who want to buy Christmas gifts and figurines but most importantly it fills the city with joy.


Location: Plaza Mayor in Palma
Date: From the 21st of November 2018 to the 6th of January 2019
JOAN MIRÓ, “THE FREE SPIRIT“ OF MALLORCA

Joan Miró is one of the most internationally well known artists from Mallorca. His legacy in surrealist painting and sculpture is invaluable. His work will be exhibited until 2020 in the Fundació Miró Mallorca after visiting Seoul, Bologna and Turin. An essential part of Mallorcan art. 


Location: Fundació Miró Mallorca
Date:
From February 2018 until December 2019
The ambitious agenda at the Auditórium de Palma 
In the centre of the bay of Palma you will find one of the epicentres of Mallorcan culture and also international culture. The Auditórium de Palma offers an extensive programme of the most important entertainment which is on the billboards. 



Location: Auditórium de Palma
The Festival de Pollença under a sky filled with stars
Since 1962 the Claustre de Sant Domingo in Pollença, a historic site of great beauty and excellent acoustics, has offered a music festival under a star filled sky in which more than 800 well know international artists have performed at. A must see during any Mallorcan summer.  

Location: Claustre de Sant Domingo in Pollença
Date: August 2019
The magic of Artnit in Campos
The municipality of Campos will fill with art and culture with hundreds of offers. Paintings, sculptures, drawings, design, urban art and, most importantly, site specific pieces. All in a magical evening in the area which hosts our Art Hotel.



Location: Campos
Date: August 2019

Live the shortest night of the year at Es Trenc
In order to have a special weekend during such a magical date as the eve of San Juan it is important to find yourself in a suitable spot. The shortest night of the year has its bonuses when you live in Es Trenc, a virgin landscape only a few minutes from our Art Hotel.


Location: Es Trenc
Date: 23rd of June 2019